Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2291
Duell in Magellan

Hubert Haensel 
Titelbild 1. Auflage:  Swen Papenbrock
Rißzeichnung Schlachtschiff Kybb-Crana
Sie kämpfen im Kristallberg - die Kontrahenten sind unversöhnlich Zyklus: Der Sternenozean Die Hauptpersonen des Romans: Kantiran - Der Sohn Perry Rhodans geht in eine schreckliche Auseinandersetzung.
Ascari da Vivo - Die schöne Admiralin sucht einen angeblichen Gott als Verbündeten.
Qertan - Der kriegerische Dron erfüllt seine Pflichten als Leibwächter der Mascantin.
Mal Detair - Der ehemalige Tierarzt folgt seinem Freund in tödliche Gefahr.
Inhalt: Die Erde befindet sich im Würgegriff des angeblichen Gottes Gon-O, der aus der Verbindung eines wahnsinnigen Nocturnenstocks mit einem unsterblichen Kunstgeschöpf entstanden ist. In einer Verzweiflungstat opfern Myles Kantor und sein Wissenschaftler-Team ihr Leben, um den drohenden Untergang des gesamten Solsystems aufzuhalten. Von Sol geht ein gewaltiger Psi-Impuls aus, stärker als alles, was Gon-O bisher verarbeiten musste. Am Entstehungsort des angeblichen Gottes, auf Parrakh in der Großen Magellanschen Wolke, führt dies zu chaotischen Situationen, Verwirrung legt sich über Gon-Os Streitkräfte. Doch selbst in dieser Lage vermag die terranische Expedition nicht nach Parrakh vorzudringen, das nach wie vor unter dem Schutz der Kybb-Titanen steht. Als die Terraner zwei Raumschiffe des Gegners in ihren Besitz bringen können, planen sie ein Kommandounternehmen direkt auf Parrakh. Allerdings haben sie nicht mit dem Gegner in ihren eigenen Reihen gerechnet, und plötzlich steht alles in Frage. Es kommt zum DUELL IN MAGELLAN ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia